Kifak Info
Mitglieder: 9363
34 Besucher sind online
Wer ist Online
Anzeige:

noch ne frage zum gebet
Kifak-Member
Gruppe:
Registrierte User
Level: 5; EXP: 2
HP: 0 / 100
MP: 13 / 283
ich hab noch ne frage zum gebet.
wenn man das gebet eröffnet dann erhebt man ja die hände zum takbir und sagt allahu akbar. danach spricht man die el fatiha und eine weitere sure. so mach ich das auch immer.
ich hab es aber immer so gemacht, dass ich nach der rezitation der beiden suren sofort in die verbeugung gegangen bin und dreimal subhana rabbia ladim (sorry für meine rechtschreibung) gesagt habe. also OHNE vorher noch mal die hände zu heben und allahu akbar zu sagen. danach hab ich mich ja wieder aufgerichtet und habe die hände erhoben und sammi allahu lima n hamida gesagt, danach rabhana wa laka l hamd und bin dach zum sugud gegangen.
also ich hab gehört, dass man, vor der verbeugung die hände erheben sollte (in höhe der ohren) und allahu akbar sagen soll. ich hab das aber nie gemacht. ich bin sofort in die verbeugung gegangen.
ich habe lediglich ganz am anfang des gebets meine hände erhoben - aber NICHT kurz vor der verbeugung.
meine frage: werden die gebete dadurch ungültig oder ist das nur sunna?

Geschrieben am: 30.07.2010 21:14

Re: noch ne frage zum gebet
Kifak-Member
Aus: Köln
Gruppe:
Registrierte User
Level: 4; EXP: 31
HP: 0 / 82
MP: 10 / 165
Salam alaikom

Allah kennt seine Diener und weiß ihr Absichten.Du wusstest es nicht vorher und so lange du es dann richtig machst, also den Fehler korrigierst ist es nicht schlimm.

wasalam

Geschrieben am: 31.07.2010 13:23

Re: noch ne frage zum gebet
Kifak-Neuling
Gruppe:
Registrierte User
Level: 1; EXP: 47
HP: 0 / 11
MP: 2 / 53
assalam alaikom

bruder, dein Gebet ist richtig in schaa allah.
Die Hände solltest du nicht heben, aber du soll (allahu akbar)nach der rezitation und vor der Verbeugung sagen.

Geschrieben am: 13.08.2010 11:24

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Kifak - Deine arabische Community - Chat Bilder Filme Musik Forum News - noch ne frage zum gebet [Arabisches Forum - Islamische Vorschriften]